Fanhilfe-Infos für Magdeburg

svd-fcm_logos

Gude Lilienfans,

vor dem Hintergrund der Vorkommnisse bei der Anreise zum Pokalspiel in Magdeburg hier einige Infos der Lilien-Fanhilfe für die kommende Partie am Samstag:

Ein Anwalt der Magdeburger Fanhilfe wird die Lilienfans am Busparkplatz in Empfang nehmen und den Anmarsch zum Stadion begleiten. Da Anwälte allerdings „nur“ Anwälte sind, haben sie relativ geringe Möglichkeiten in polizeilichen Maßnahmen direkt zu intervenieren. Die Begleitung durch den Anwalt dient der direkten Betreuung in Festnahmefällen und der Dokumentation polizeilicher Übergriffe. Daher folgende Hinweise.

  • Anwälte können NICHTS akut gegen Personalienfeststellungen unternehmen, diese sind polizeiliches Instrument. Daher verhaltet euch in ihnen ruhig und besonnen. Leistet keinen Widerstand, gebt der Polizei aber nur solche Informationen, die ihr ihnen geben müsst:

Name, Vorname, Geburtsort und -Datum, Meldeadresse und Berufsstand (Student*in, Angestellte*r, usw.)

  • Verhaltet euch generell besonnen und lasst euch nicht auf etwaige polizeiliche Provokationen ein! Gebt ihnen keinen Anlass für eine Wiederholung der Übergriffe im letzten Sommer
  • Generell raten wir davon ab, auch geringste Mengen an illegalen Substanzen oder verbotenen Gegenständen mitzuführen. Noch einmal: Gebt der Polizei keinen Anlass!
  • Auch wenn unsere Fanhilfe-Anwältin Eva Dannenfeldt leider nicht persönlich beim Spiel anwesend sein kann, ist sie unter der +49 151 29145022 jederzeit telefonisch erreichbar.

Die Lilien-Fanhilfe wünscht allen anreisenden Lilienfans eine sichere, vorfallsfreie An- und Abreise, sowie einen erfolgreichen Stadionbesuch.

SoliDArisch gegen Polizeigewalt und Repression!
Lilien-Fanhilfe Darmstadt