Soli-Spieltag gegen Regensburg

lfh_solispieltag_flyer_v01

Gude Lilienfans,

die meisten dürften noch wissen, dass bei unserem Pokalspiel in Magdeburg letztes Jahr ein vollkommen unverhältnismässiger und brutaler Polizeieinsatz gegen unsere Fanszene stattgefunden hat. Betroffen waren nicht nur Ultras und aktive Fans, sondern viele
weitere organisiert angereiste Lilienfans. Die Aufarbeitung seitens der Polzei zu diesem
Einsatz war, trotz massiver Kritik seitens der Heim- und Gästefans und sogar aus der Politik, komplett undifferenziert und ohne ein Wort von Selbstkritik. Ein Hohn für die, durch
Pfefferspray und Knüppel, verletzten Lilienfans und für diejenigen, denen der Spieltag
dadurch trotz Weiterkommen im Pokal komplett vermiest wurde.

Zu allem Überfluss sind nun tatsächlich noch Strafverfahren gegen Lilienfans eingeleitet worden, die von der Polizei angegriffen worden sind, um diesen Einsatz noch irgendwie zu rechtfertigen. Wir solidarisieren uns massiv mit allen Angeklagten und werden diese so gut es geht unterstützen. denn es hätte an diesem Tag jede/n von uns treffen können…

Sich gegen solche Verfahren zur Wehr zu setzen kostet neben viel Kraft eben auch Geld. Daher haben wir beschlossen beim Heimspiel gegen Regensburg einen Solidaritäts-Spieltag zugunsten der Angeklagten zu machen. Wir werden zu diesem Zweck vor und nach dem Spiel ein Soli-Shirt anbieten (gegen 18,98 Euro Mindestspende) und auch ansonsten Spenden an allen Ausgängen sammeln. Jede Münze und jeder Schein helfen den Leuten dabei zu ihrem Recht zu kommen!

Mehr informationen bekommt ihr am Lilien-Fanhilfe-Stand am Fancontainer.

WIR SIND SOLIDARISCH
GEGEN POLIZEIGEWALT & REPRESSION!